Ein abwechslungsreiches Zählspiel, bei dem es für die Verfolger (Jäger) leichter ist nach vorne zu kommen als für den Führenden (Kaiser) die Führung zu verteidigen. Daher ist es garantiert immer spannend bis zum Schluß.

Hier spielen 2 oder 3 Jäger gegen den jeweiligen Kaiser um Punkte. Am Start ist der mit dem niedrigsten HC der Kaiser, gespielt wird Netto od. Brutto je nach Flightvereinbarung. In der Folge ist immer der Punkteführende der Kaiser für das nächste Loch.

Punktvergabe wie folgt: Jeder Jäger der das Loch besser spielt als der Kaiser erhält 2 Punkte, teilt er das Loch bekommt er 1, verliert er keinen.

Der Kaiser bekommt für einen Sieg jeweils nur 1 Punkt, kann aber wenn er gegen 2 gewinnt somit 2 Punkte machen und bei einem Sieg gegen alle 3 sogar 3 Punkte.

Wichtig: Jeder Jäger spielt immer nur gegen den Kaiser sein Ergebnis im Vergleich zu einem anderen Jäger ist irrelevant. Nur der Kaiser spielt gegen alle anderen.

Wer am nächsten Loch der Kaiser ist entscheiden nur die Punkte, bei Gleichstand der mit dem niederen HC. Kaiser ist am Ende der mit der höchsten Punktezahl nach 18 Loch.

Hier kann z.B. jeder vor dem Start einen Einsatz leisten um den gespielt wird, oder der Kaiser wird im Clubhaus von den Jägern freigehalten.

Spielbeschreibung PDF zum Download